site by klienten-info.at

Mag. Martina Märzinger
Wirtschaftstreuhand - Steuerberatung GmbH


Bauernstraße 9, 4600 Wels
Tel: 0043 7242 353 88 | Fax: 0043 7242 353 88 - 15
kanzlei@maerzinger.at | www.maerzinger.at
Array

Artikel zum Thema: Werbungskosten

Suche

194 Ergebnisse zum Thema "Werbungskosten"
Ergebnisse 1 bis 5
Nächste Seite »
März 2024 Highlights aus dem Lohnsteuerrichtlinien-Wartungserlass
Kategorien: Klienten-Info
Das BMF hat Mitte Dezember 2023 den Lohnsteuerrichtlinien-Wartungserlass 2023 (BMF vom 15.12.2023, 2023-0.715.245, BMF-AV 2023/151) veröffentlicht. Wie jedes Jahr wurden durch den Erlass...

Lesen Sie weiter...

März 2024 Erhaltungsaufwand nach Mieterauszug ist steuerlich nicht absetzbar
Kategorien: Klienten-Info
Das BFG hatte sich (GZ RV/7104281/2018 vom 27.11.2023) mit einem Sachverhalt auseinanderzusetzen, in dem eine Wohnung über rund 20 Jahre für Wohnzwecke vermietet wurde und entsprechend...

Lesen Sie weiter...

Februar 2024 Badezimmerumbau als außergewöhnliche Belastung?
Kategorien: Klienten-Info
Für die Geltendmachung von Kosten bzw. Ausgaben als außergewöhnliche Belastung wird naturgemäß vorausgesetzt, dass die Belastung außergewöhnlich ist,...

Lesen Sie weiter...

Januar 2024 Betriebsausgaben
Kategorien: Info-Corner , Gastronomie-Info , Checklisten
Definition, Auflistung und Beschreibung der wichtigsten Betriebsausgaben.

Lesen Sie weiter...

November 2023 Maßnahmen vor Jahresende 2023 - Für Arbeitnehmer
Kategorien: Klienten-Info
Werbungskosten noch vor Jahresende bezahlen Ausgaben, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der nichtselbständigen Tätigkeit stehen, müssen noch vor dem 31.12.23 entrichtet werden,...

Lesen Sie weiter...


Beiträge / Seite
Kurztext ausblenden